Unfall auf der L135

Am Freitag, den 06.10.17 lenkte gegen 20:30 Uhr ein 37-Jahre alter Mann aus dem Bezirk Wolfsberg seinen Pkw auf der St. Pauler Landesstraße, von Lavamünd kommend in Richtung St. Paul. Noch im Gemeindegebiet von Lavamünd, kam er aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam nach rund 40 Metern in einem Maisacker zu liegen. Dabei dürfte der, laut Polizei vermutlich nicht angeschnallt gewesene Mann, aus dem Fahrzeug geschleudert worden sein. Da der Unfalllenker nicht sofort gefunden werden konnte, wurde die Feuerwehr gerufen. Der Verletzte wurde schließlich zehn Meter vor dem Fahrzeug gefunden. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Hart war im Bergeeinsatz.

Bericht: Kärnten@orf.at