Werkstättenbrand am Magdalensberg

Am Samstag den 03.06.2017 wurden um 11.03 Uhr die Feuerwehren Ettendorf, Hart, Lavamünd zu einem Werkstättenbrand auf den Magdalensberg gerufen! Dort angekommen hatte sich der Brand bereits über die Fassade und den Wohnbereich bis auf den Dachstuhl ausgebreitet. Aufgrund eingeschränkter Wasservorkommen sowie des Gefahrenpotentials ausgehend von Gasflaschen, Öle etc. wurden die Feuerwehren St.Paul, St. Georgen und Neuhaus nachalarmiert. Ein Pendelverkehr wurde eingerichtet.Um die Glutnester im Dachstuhl bekämpfen zu können, musste dieser teilweise geöffnet werden! Hierzu wurde die TM 37 Wolfsberg angefordert. Dank der guten Zusammenarbeit konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden!

Im Einsatz standen:

FF-Ettendorf, FF-Hart, FF-Lavamünd, FF-St.Paul, FF-St.Georgen, FF-Neuhaus, FF-Wolfsberg, BFK Weißhaupt, BFK-Stv. Semmler, Polizei Lavamünd