Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 18.02.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der FF Hart beim Rüsthaus in Unterbergen statt. Kommandant  OBI Bernhard Stauber eröffnete die Versammlung und konnte insgesamt 41 Kameraden und Altkameraden begrüßen. Willkommen heißen durfte er auch folgende Ehrengäste, 1. Vizebürgermeister Gerd Riegler, BFK-Stv. BR Magnus Semmler, GFK HBI Martin Brudermann, Atemschutzbeauftragter BM Marcus Kobold, Maschinenmeister BM Peter Sander, Funkbeauftragter Stv. BM Franz Schlatte, sowie den Postenkommandanten von Lavamünd, Abteilungsinspektor Hermann Sorger.   

Kommandant OBI Stauber dankte allen Kameraden und Ämterführern für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und Kameradschaft im Jahr 2016. Sein besonderer Dank galt allen Kameraden, für die über 5.044,50 geleisteten Stunden in ihrer Freizeit, zum Wohle der Bevölkerung. Ein großes Augenmerk wurde und wird auch weiterhin auf die Aus- und Weiterbildung der Kameraden gelegt. So wurden im vorigen Jahr 11 Lehrgänge im Bezirk und an der Landesfeuerwehrschule besucht. Und auch in Zukunft wird der Schwerpunkt bei der Aus- und Weiterbildung unserer Kameraden liegen. Sehr positiv dabei ist aber auch der große Wille jedes einzelnen, sich weiterbilden zu wollen. Hoffnungsvoll blicken wir auf das Jahr 2019. Hat doch unsere „Bitte“ im Mittelfristigen Finanzierungsplan schon gehör gefunden und es wurde für die Jahre 2018 und 2019 jeweils € 40.000,00 eingeplant, um ein neues Löschfahrzeug anzukaufen. Aufgrund der sehr positiven Gespräche mit dem Bürgermeister und dem Gemeinderat in der Vergangenheit, sind wir sehr optimistisch ein neues Löschfahrzeug im Jahr 2019 zu erhalten. Es wäre doch wirklich sehr schön, zu unserem 90 Jahr Jubiläum ein neues Feuerwehrauto einweihen zu dürfen.

Weiters konnten wir zwei neue Kameraden, Vallant Markus und Silly Markus in den Reihen der FF Hart willkommen heißen.

Danach folgten die Beförderungen und Ernennungen wie folgt:

Oberfeuerwehrmann:

Fellner Marcel, Koglek Rene, Krusch Martin, Loibnegger Stefan

Oberbrandmeister:

Janko Günther

 

Ärmelstreifen für Dienstzeiten:

15 Jahre, 3 rote Ärmelstreifen:

Gonzi Oliver, Pucher Roland

20 Jahre, 1 silberner Ärmelstreifen:

Stauber Bernhard

35 Jahre, 1 goldener Ärmelstreifen:

Janko Günther, Klautzer Karl, Krusch Franz

50 Jahre, 1 goldener Ärmelstreifen 2 cm:

Diemschnig Otto, Koglek David, Krobath Franz, Stauber Alfred

Im Anschluss folgten die Ansprachen vom Bezirkskommando und die Berichte der Abschnittsbeauftragten, sowie der Polizei.

Auch Vizebürgermeister Gerd Riegler bedankte sich für den Einsatz und die hervorragende Kameradschaft der FF Hart und sicherte die Unterstützung der Gemeinde wegen des Ankaufes eines neuen Löschfahrzeuges zu.

Zum Abschluss bedankte sich Kommandant OBI Stauber Bernhard für die erbrachten Leistungen und gratulierte nochmals den Beförderten und Ausgezeichneten.

Danach ließen wir den Abend noch bei einem hervorragenden Buffet vom Gasthaus Hüttenwirt ausklingen.