Jahreshauptversammlung der FF-Hart

Am Samstag, den 20. Februar 2016 fand die Jahreshauptversammlung der FF Hart im Rüsthaus in Unterbergen statt.

OBI Bernhard Stauber eröffnete die Jahreshauptversammlung und bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme der Kameraden, sowie Altkameraden.

Weiteres konnten wir das Bezirks- und Abschnittskommando mit folgenden Personen begrüßen: Bezirkskommandant OBR Wolfgang Weisshaupt, Bezirkskommandant-STV. BR Magnus Semmler, Abschnittskommandant-STV. HBI Gerald Sulzer, Gemeindefeuerwehrkommandant HBI Martin Brudermann, BFKUR. Pater Anselm Kassin,  Abschnittsbeauftragter-Maschinen BM Peter Sander, Atemschutzbeauftragter STV. OFM Loinig Alexander, Abschnittsfunkbeauftragten BM Sebastian Futtelnig, Rotes Kreuz/Ortsstellenleiter Hubert Schuhfleck, Polizei/Abt. Insp. Hermann Sorger, sowie natürlich unseren Bürgermeister Ing. Josef Ruthardt.

Nach der Begrüßung der Gäste bedankte sich OBI Bernhard Stauber für die knapp 5000 freiwilligen und unentgeltlich geleisteten Stunden der Kameraden und die gute Zusammenarbeit auf Bezirks- und Abschnittsebene.

Weiteres bedankte sich unser Kommandant auch noch beim Bürgermeister der Marktgemeinde Lavamünd Ing. Josef Ruthardt, gemeinsam mit seinem Gemeinderat, für die konstruktive Zusammenarbeit, und das sie immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen haben. Und so blicken wir sehr hoffnungsvoll auf die nächsten 2 – 3 Jahre, hat doch unsere „Bitte“ im Mittelfristigen Finanzierungsplan schon gehör gefunden und es wurde für die Jahre 2018 und 2019 jeweils € 40.000,00 eingeplant.

Danach fand die Neuaufnahme von Weinberger Stefan, die Angelobung und die Beförderung zum Feuerwehrmann von Patrik Stern, sowie zahlreiche Auszeichnungen für mehrere Dienstjahre statt, wobei die Kameraden HFM Wagger Franz und HFM Janko Franz für 40 Jahre Zugehörigkeit besonders zu erwähnen sind.

Anschließend folgten die Ansprachen der anwesenden Bezirks- und Abschnittsbeauftragten, sowie vom Roten Kreuz, der Polizei und von Bürgermeister Ing. Ruthardt.

Bürgermeister Ing. Josef Ruthard bedankte sich in seiner Rede für die vielen geleisteten Stunden und erbrachten Leistungen der Kameraden und versprach sein bestmögliches zu tun, damit in den nächsten Jahren ein neues Feuerwehrauto angekauft werden kann. Danach konnten wir die Sitzung schließen und zum gemütlichen Teil übergehen, wo wir dann die Jahreshauptversammlung mit einem köstlichen Buffet vom Gasthaus Hüttenwirt ausklingen ließen.

Bericht:

HFM Wolfgang Tschreppitsch