Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 17.02.2018 wurde die Jahreshauptversammlung über das Berichtsjahr 2017 der FF Hart abgehalten, zu welcher alle Kameraden, Altmitglieder, das Bezirkskommando, die Beauftragten vom Abschnitt Unteres Lavanttal, die Polizei und die Gemeindevertreter von Lavamünd eingeladen waren.

Kommandant OBI Bernhard Stauber eröffnete die Jahreshauptversammlung nach seiner Begrüßung und ging zur Tagesordnung über.

Nach den sehr positiven Berichten der Ämterführer, dankte unser Kommando für die über 6098,50 Stunden, die unsere Kameraden unentgeltlich zur jeder Tages- und Nachtzeit geleistet haben.

Danach folgten die Berichte von Funk-, Atemschutz-, Maschinenmeister aus dem Bezirk- und Abschnittswesen.

Erfreulich ist auch, dass wir drei neue Kameraden in den Reihen der FF-Hart begrüßen dürfen. Mit Alexander Ertler, Maxim Knapp und Raffael Tschrepitsch treten die Kameraden in den Probefeuerwehrdienst ein.

Danach standen die Beförderungen und Ernennungen, sowie die Auszeichnungen für Dienstzeiten am Programm.

Angelobung:   Silly Markus

Beförderungen:

Feuerwehrmann:              FM Silly Markus

Hauptfeuerwehrmann:   HFM Erik Klautzer

Oberlöschmeister:          OLM Oliver Gonzi

Auszeichnungen für Dienstzeiten:

5 Jahre : 1 roter Ärmelstreifen:     FM Martin Raß, FM Stephan Raß, FM Stefan Weinberger

15 Jahre: 3 rote Ärmelstreifen:     HFM Markus Vallant

40 Jahre – 2 goldene Ärmelstreifen 1cm: HFM Ewald Stauber, BI Günther Weinberger

Danach folgte die Ansprache durch den Gemeindefeuerwehrkommandanten HBI Hannes Kienberger, der sich für die gute Zusammenarbeit und den Einsatz bei der Großeinsatzübung „Volturnus“ bedankte.

Aus dem Bezirkswesen berichtete unser Bezirksfeuerwehrkommandant  OBR Wolfgang Weißhaupt, dankte für die geleistete Arbeit und gab uns einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2018.

Postenkommandant der PI Lavamünd, Hermann Sorger erwähnte die vorbildlichen Zusammenarbeiten zwischen Polizei und Feuerwehr.

Danach folgte noch die Ansprache von Vizebürgermeister Erich Pachler, in welcher er sich für die stetige Einsatzbereitschaft bedankte. Positiv hob er auch die ausgezeichnet funktionierende Kameradschaft in der FF-Hart hervor und er übermittelte auch die besten Grüße vom Bürgermeister und vom gesamten Gemeinderat.

Zum Schluss wurden noch die Übungspläne und Ausbildungen besprochen, bevor es zum gemütlichen Teil und der Kameradschaftspflege überging und wir den Nachmittag bei einem hervorragenden Buffet vom Gasthaus Hüttenwirt ausklingen ließen.

Gut Heil

Bericht: